Jonas Schulze**
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Versicherungsrecht

wurde am 18.03.1990 in Lüneburg geboren und studierte an der Universität Leipzig mit dem Schwerpunktbereich Bank- und Kapitalmarktrecht.
Während des Studiums sammelte er Erfahrungen in Verbraucher- und Regelinsolvenzverfahren und war während seines Referendariats u.a. in der Rechtsabteilung der Kreissparkasse Heilbronn tätig.

Seit November 2018 ist Herr Schulze als Rechtsanwalt zugelassen und als angestellter Anwalt in unserer Kanzlei tätig. Er hat sich schon während des Referendariats in Nebentätigkeit bei uns eingebracht.
Im Jahr 2019 hat er erfolgreich den Fachanwaltslehrgang Bank- und Kapitalmarktrecht absolviert.
Im Jahr 2022 folgte der Fachanwaltslehrgang Versicherungsrecht und seit Mitte August 2023 darf er die Bezeichnung Fachanwalt für Versicherungsrecht führen. Bearbeitet werden u.a. Fälle zur Leistungsablehnung, -einstellung oder –kürzung bei z.B. folgenden Policen:

  • Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Unfallversicherung
  • Haftpflichtversicherung
  • Wohngebäudeversicherung

Er ist Mitglied im Anwaltsverein Heilbronn und der Arbeitsgemeinschaft Bank- und Kapitalmarktrecht.