Projekt Beschreibung

UWE APPEL
Rechtsanwalt

Rechtsanwalt und Steuerberater Uwe Appel wurde 1959 in Heidelberg geboren und schloss dort 1989 das Studium der Rechtswissenschaften ab.

Seit 1992 ist er als Rechtsanwalt zugelassen. Im Jahr 2000 erwarb er die Zusatzqualifikation zum Fachanwalt für Steuerrecht und legte 2002 das Examen zum Steuerberater ab.

Nach langjähriger beruflicher Tätigkeit in Heidelberg ist er seit dem 1. Januar 2009 im „Haus des Rechts“ als selbständiger Steuerberater/Rechtsanwalt und Kooperationspartner der Kanzlei Dietz, Tonhäuser & Partner tätig. Der Schwerpunkt im Steuerrecht liegt in der Beratung von Heilberuflern (Herr StB Appel ist Fachberater für den Heilberufebereich IFU / IFS gGmbH) und sonstigen Freiberuflern. Daneben liegt der Schwerpunkt seiner anwaltlichen Tätigkeit auf der erbrechtlichen Gestaltungsberatung. An dieser Nahtstelle zwischen Zivil- und Steuerrecht, ist er Ihr kompetenter Ansprechpartner.

Um auf diesem Gebiet fachlich stets auf dem Laufenden zu sein, ist er Mitglied der „Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge“ (DVEV).